Zitate zum Thema Werbung
Hier finden Sie eine Sammlung von Sprüchen und Zitaten zum Thema Werbung, die Ihnen unsere Ansprüche an unserer Arbeit und gleichzeitig etwas Unterhaltung bieten sollen.
Wir unterstützen Sie gerne, egal ob in Form einer ausführlichen Marketingberatung, einer zugehörigen Schulung oder operativen Marketingaktivitäten. Angefangen beim Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung in alle Formen visueller Medien sowie deren Verbreitung auf den passenden Kanälen, unterstützen wir Sie gerne, zuverlässig und jederzeit.
Sprechen Sie uns an.
Martin Gerhard Reisenberg
Einer der schlimmsten evolutionären Fehltritte trägt den Namen ›Verwerbung‹.
© Martin Gerhard Reisenberg (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Manfred Schröder
Was ist ein Taschendieb, gegen eine gute Reklame?
© Manfred Schröder (*1938), deutsch-finnischer Dichter, Aphoristiker und Satiriker
Manfred Poisel
Fernsehwerbung schneidet Spielfilme in spannende Häppchen.
© Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova« ; Quelle: Poisel, Küsschen vom Mann im Mond. Der Mensch & Die Liebe, Frieling & Partner 2001
Frank Dommenz
Die Werbung verspricht uns immer mehr »Einzigartige – Super – Sonder – Spezial – Angebote«. Inzwischen sind die einfachen und natürlichen Dinge das »ganz Besondere«.
© Frank Dommenz (*1961), Malermeister und Illustrator
Thomas Alva Edison
Werbung reibt die Wünsche in die Augen.
Thomas Alva Edison (1847 – 1931), US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik, Entdecker des glühelektrischen Effekts
Willy Meurer
Versuche zuerst, „Du selbst“ zu sein, bevor Du Dich von der Werbung korrumpieren läßt!
© Willy Meurer (1934 – 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
KarlHeinz Karius
Werbung für Luxusprodukte ist die Kunst, just in time unter den Fenstern zu stehen, aus denen Geld geworfen wird.
© KarlHeinz Karius (*1935), Urheber, Mensch und Werbeberater; Quelle: Karius, WortHupferl-Edition, WortHupferl-Verlag
KarlHeinz Karius
Nicht jeder Erfolg der Werbung
ist auch ein Erfolg für die Werbung.
© KarlHeinz Karius (*1935), Urheber, Mensch und Werbeberater; Quelle: Karius, WortHupferl-Edition, WortHupferl-Verlag
Elmar Schenkel
Bei der Betrachtung von Werbewänden in der U-Bahn stellt sich unwillkürlich die Frage, ob nicht die Werbung das älteste menschliche Bedürfnis ist.
© Elmar Schenkel (*1953), Anglist, Autor, Übersetzer, Maler